»Als Azubi beim EKA verdiene ich genug, um mein Leben selbst zu bezahlen. Das fühlt sich super an!«

Go for it! – Deine Pluspunkte

Zufriedene Azubis sind die besten Azubis. Deshalb legen wir uns für dich ins Zeug: An der Pflegefachschule Alsterdorf verdienst du nicht nur von Anfang an gutes Geld und bekommst Urlaubs- und Weihnachtszuschläge.

Mit 30 Urlaubstagen und Ausgleichszeit für Nachtschichten sorgen wir außerdem dafür, dass du dich zwischendurch richtig erholst. Auch bei der Suche nach Wohnraum und Kita-Plätzen helfen wir bei Bedarf – sprich uns gerne an.

Deine Pluspunkte

Pluspunkt: Geld

Ausbildungsvergütung (ab 01.01.2025)

• Erstes Ausbildungsjahr: 1.459 Euro
  • Zweites Ausbildungsjahr: 1.521 Euro
  • Drittes Ausbildungsjahr: 1.623 Euro
  • Für Schichtdienste gibt es Zulagen.

Zusatz

• Urlaubsgeld
  • Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Vorzugsangebote der Hamburger Volksbank

Pluspunkt: Urlaub

Als Azubi genießt du bei uns 30 Urlaubstage im Jahr.

Später im Job erhältst du einen Ausgleich für Nachtarbeit und bezahlte oder unbezahlte Freistellungen, etwa für Weiterbildungen.

Pluspunkt: Deutschland-Ticket

Du fährst mit dem Deutschland-Ticket durch ganz Hamburg und Umgebung, nutzt U- und S-Bahnen, Regionalzüge, Busse und Hafenfähren. Wir zahlen dir monatlich einen Zuschuss in Höhe von 15,11 Euro.

Pluspunkt: Sport

Von Badminton über Klettern bis hin zu Fußball und Tango: Das EKA arbeitet mit vielen Hamburger Vereinen zusammen, um dich in Bewegung zu halten. Prozente bekommst du als unser Azubi auch beim Bäderland.

Pluspunkt: Campus

Unsere Schule findest du am Alsterdorfer Markt. Neben Eisdiele und Döner-Imbiss gibt es hier viele Geschäfte und einen Wochenmarkt. Im Sommer lockt der Platz mit Open Air Kino, im Winter mit dem Alsterdorfer Advent.

Work hard, party hard

Wir arbeiten nicht nur gern im Team, auch Feste und Ausflüge sorgen an der Schule für gute Stimmung.

Als unser Azubi profitierst du außerdem von ermäßigten Tickets im St. Pauli Theater und auf Kampnagel. Immer mal wieder gibt es für die Mitarbeitenden der Stiftung weitere Aktionen oder Freikarten – wir halten dich per Mail auf dem Laufenden.

Hier bist du richtig

Bewirb dich jetzt!

Du suchst einen sinnvollen und sicheren Job, bist neugierig auf andere Menschen und arbeitest gern im Team? Dann suchen wir genau dich!

Bewirb dich für einen Platz an der Pflegefachschule Alsterdorf und nutze die Vorteile einer Ausbildung bei uns.